Re: Hatten wir das hier schon? Ich glaube nicht....

Geschrieben von CB am 18. Februar 2006 21:28:12:

Als Antwort auf: Re: Hatten wir das hier schon? Ich glaube nicht.... geschrieben von NanoGuy am 18. Februar 2006 16:24:29:

>Du kannst die komprimierte Luft natürlich als Energiespeicher verwenden: p*V gibt die gespeicherte Energiemenge vor, die möglich ist. Bei höheren Drücken kommt aber noch das "reale" Verhalten dazu. Leider ist die Energiemenge nicht gerade viel im Vergleich mit Flüssigkraftstoffen oder Wasserstoff und man erreicht nur kurze Reichweiten mit so einem Ding.
>Gruß
>N.

Bau ein Luftkompressor mit WINDRAD (und speichere die ab). Dann hast Du freie Energie zum Füllen des Luftautotanks.
http://leebell.net
hat schöne Entwürfe zum Selbstbau.

Die Ami´s haben mit Lufdruckwerkzeugen "mehr drau" als unsere noch nicht
ausgeschlafenen Techniker

CB