Verschollene Dokumente


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Bernd am 18. Februar 2006 12:45:56:

Als Antwort auf: Re: Fader Nachgeschmack: Reichspatente in Besitz der Amis?! geschrieben von Heinrich Dreier am 18. Februar 2006 10:33:45:

> Und was soll in diesen hochgeheimen und hochbrisanten Dokumenten schon drin stehen? Das Geheimnis FE? *g*
>
>wer weiß das schon? wer suchet, der findet.
>Grüße
>Heinrich

Wie es scheint, war das Verschwinden deutscher Forschungsunterlagen in den Wirren am Ende des 2. Weltkrieges vielen deutschen Wissenschaftlern gar nicht so unlieb, weil sie damit ihre Verstrickung in den NS-Militärapparat besser verschleiern konnten.

Lesenswert z.B dieser Telepolis-Artikel über das (auch in Wissenschaftskreisen) heiß diskutierte Buch von Rainer Karlsch.

Fast so hell wie tausend Sonnen?

Gruß, Bernd





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]