Re: Holzvergaser

Geschrieben von CB am 17. Februar 2006 23:15:42:

Als Antwort auf: Re: Holzvergaser geschrieben von Alter Mann am 17. Februar 2006 20:09:25:

>Nur mal so zum nachdenken 1 kg Holz hat trocken 4,5 kWh/kg
>also grob 2 kg Holz sind 1 Liter Diesel
>auf einen Hektar Wald wachsen ungefähr 13 fm a 450 kg zu.
>In Bayern ungefähr 12 Millionen fm. pro Jahr.
>Diese Holzverflüßigung ist ein Subvetionsbetrug sonst nichts
>von 1 kWh Energieinhalt im Holz bleiben 110 Watt am Rad übrig
>Das ist ja fast wie FE nur umgedreht vorher war was da hinterher
>fast nixmehr

Besser als "subventionierte Pellet-Öfen !
Besser "ohne" Subvention , Mineralölsteuern und
"importierte" MineralÖle einsparen.

Die tatsächliche Energiebilanz sieht wohl anders aus ??
Mit 1Kg Holz (= 0,5ltr Diesel?) komme ich keine 70km weit !!?

Da brauche ich sicher 4-5 ltr Diesel zu ???
Das wäre 10 mal so viel als in obiger "Rechnung"
CB