Re: Holzvergaser

Geschrieben von Alter Mann am 17. Februar 2006 20:09:25:

Als Antwort auf: Re: Holzvergaser geschrieben von Bernd am 15. Februar 2006 23:22:04:

>Beim "Verbrauch" werden die wohl ein wenig geflunkert haben. Ansonsten aber - warum nicht?
>Allerdings räum ich aus Umweltschutzgründen einer industriellen Treibstoffgewinnung durch Holzverflüssigung (Pyrolyse) eine größere Chance ein. Zumindest, so lange FE noch in den Kinderschuhen steckt und fossile Energieträger immer teuerer werden.
>Gruß, Bernd

Nur mal so zum nachdenken 1 kg Holz hat trocken 4,5 kWh/kg
also grob 2 kg Holz sind 1 Liter Diesel
auf einen Hektar Wald wachsen ungefähr 13 fm a 450 kg zu.
In Bayern ungefähr 12 Millionen fm. pro Jahr.

Diese Holzverflüßigung ist ein Subvetionsbetrug sonst nichts
von 1 kWh Energieinhalt im Holz bleiben 110 Watt am Rad übrig

Das ist ja fast wie FE nur umgedreht vorher war was da hinterher
fast nixmehr