Re: Patrick Flanagan, Richtigstellung

Geschrieben von Emil am 15. Februar 2006 17:23:33:

Als Antwort auf: Patrick Flanagan geschrieben von Bernd am 15. Februar 2006 15:49:52:

>Hallo,
>Bei P. Flanagan hab ich so das Gefühl, dass er überhaupt nichts selbst erforscht hat, sondern fast sein gesamtes Leben mit dem Lesen von "alternativer" Literatur zugebracht hat. Am Ende hat er dann versucht, so ziemlich alles, was ihm davon im Gedächtnis geblieben war, aufzuschreiben, wodurch sich eine immense Ansammlung von Ideen ergab, aber fast nichts zu Ende gedacht wurde.

Hi,

halte ich für eine völlige Fehleinschätzung!

vielleicht solltest Du mal das Buch:
"Patrick Flanagan, Interviews, Hintergründe und
Biographisches" von K. Klink lesen;

"dass er überhaupt nichts selbst erforscht hat"

auch diese Aussage ist so nicht haltbar:

vielmehr ging es ihm wie vielen anderen Erfindern;
nach langen Jahren harter und erfolgloser Arbeit und schlußendlicher Aufgabe
kam es zu plötzlichen Geistesblitzen wie z. B. die Proportionen des Shri Yantra,
welche der Balmer-Serie des Wasserstoff entsprechen.