Re: Ferngesteuertes UFO


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von VDX am 08. Februar 2006 21:35:33:

Als Antwort auf: Ferngesteuertes UFO geschrieben von Xor am 08. Februar 2006 20:08:46:

Hi Xor,

... hab' mich da nur mal kurz dürchgeschlängelt - ist nix 'nur elektrisch', der Coanda-Effekt beruht wohl auf laminaren Luftströmungen entlang von gewölbten oder anderweitig deformierten Oberflächen und wird z.B. in Zusammenhang mit 'wirbelfreien' Luftführungen bei Belüftungssystemen und Klimaamlagen eingesetzt ...

Außerdem war in einigen Texten uf der UFO-Homepage die Rede von 'fans', das sind Propeller oder Ventilatoren ...

Das Teil hat zwar keine beweglichen Teile außen, innen rotiern aber batteriebetriebene Propeller für den Auftrieb ...

Ciao, VDX






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]