@gabi: bioprotect-karten und nachweis 'eines' effektes


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Joe Gast am 05. Januar 2006 19:09:15:

Hallo Gabi,

beim Lesen bei Nano (3sat) bin ich auf Forschungen in Stuttgart gestoßen wo die Kristallstrukturen des Wasser vor und nach diversen Behandlungen (z.b. mobilfunk) visualisiert werden:

zitat-anfang***************
...Damit bestätigt sich auf erstaunliche Weise, was spirituelle Lehrer seit jeher sagen ‑ denn wenn eine Lösung umso stärker wirkt, je weniger der Grundsubstanz sie enthält, dann heißt das auch, dass die Idee (der Geist) es ist, der die Materie formt ‑ nicht umgekehrt.

Diesen Schluss legen auch Wasserforschungen nahe, die seit einigen Jahren am Institut für Statik und Dynamik der Raumfahrtkonstruktion an der Technischen Universität Stuttgart unter der Führung von Prof. Dr. Bernd Kröplin durchgeführt werden. Dabei werden Wässer unterschiedlichster Herkunft – vom Ganges über traditionelle Marienquellen bis zum Stuttgarter Leitungswasser ‑ auf einen Objektträger getropft und unter bestimmter Vergrößerung beim Auftropfen beobachtet. "Dabei", die Physiologin Minnie Hein, die die Experimente leitet, "zeigt nun jedes Wasser einen eigenen Charakter. Stärkeres Wasser hat zum Beispiel eine höhere Ordnungsstruk­tur, schwächeres agiert ungeordneter. Bestimmte Wässer zeigen geschlossene Strukturen, andere ,offene Muster. Es zeigt sich auch, daß Wassertropfen unterschiedli­cher Quellen nur in bestimmten Paarungen bereit sind, miteinander zu verfließen."

Das Beobachtete ist

nicht unabhängig vom

Beobachter!

Noch aufregender ist jedoch dieses: "Rund 40% des Bildes, das sich zeigt, hängt nicht mit der Quelle, sondern mit der augenblicklichen emotionalen Verfassung der Person zusammen, die auftropft", berichtet Forscherin Hein. "Es entsteht also eine Wechselwirkung zwischen ihr und der Eigendynamik des Wassers. Wir können das wissenschaftlich als erwiesen ansehen, denn wir haben es bereits in 1 000en Fällen beobachten können. Womit sich auch ein weiteres Mal die Richtigkeit der Quantentheorie bestätigt: Das Beobachtete ist nicht unabhängig vom Beobachter!"....
zitat-ende****************


Wer hat Interesse die Bioprotect-Karte mal in ihrer wirkung auf die Wasser-Ordnung zu testen? Vielleicht ist das Institut bereit es 'günstig' zu machen.

Gruß, Joe





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]