Re: Freie Energie

Geschrieben von Bernd am 30. Dezember 2005 11:26:13:

Als Antwort auf: Re: Freie Energie geschrieben von Frodo Beutlin am 30. Dezember 2005 10:00:20:

>Hallo Bernd
>Die Erfindung ist von 1871, da gab es den Begriff "Freie Energie" noch nicht. Diese Batterie ist elektromagnetisch, die da beschrieben wird. Es wäre schade, wenn das einfach ignoriert würde.
>Viele Grüße
>Frodo

Hi Frodo,

den Begriff "Freie Energie" gab es zwar wahrscheinlich damals noch nicht, zwischen Kapazität und Induktivität unterschied man aber schon sehr genau. In einer Induktionsspule kann man keine Elektrizität dauerhaft speichern, weil das Magnetfeld dort dem Strom entgegenwirkt. Natürlich gibt es auch Anwendungen, wo dieser Effekt der "Selbstinduktion" sogar erwünscht ist, z. B. im geschlossenen L-C-Schwingkreis zu Erzeugung Hertzscher Radiowellen. Nicht aber in Batterien. Diese stellen immer eine Kapazität dar. Wäre dem nicht so, müsste man dann nicht all den berühmten Forschern des 19. Jahrhunderts, wie Volta, Oerstedt, Ampere, Ohm, Faraday, Maxwell, Hertz und Tesla posthum die Ehrungen aberkennen und nämlichem "Erfinder" zusprechen?

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück beim Nachbau.

Gruß, Bernd