ei ei ei


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 23. Dezember 2005 08:29:24:

Als Antwort auf: Klärung der Grundlagen geschrieben von Gabi am 22. Dezember 2005 10:37:11:

>Das Modell mit dem rollenden Ei (statt dem Schiff) muss auch dahingehend geändert werden, dass auch das Rollen nicht symmetrisch abläuft, wie in einer festen Schiene, sondern es rollt etwas schief, wie ein Segelflugzeug im Slip (eine Flugfigur beim Landen, wenn man schneller Höhe verlieren will, weil man sonst das Lande-T nicht trifft). Wenn schon Schiene, dann muss sie genügend Spiel haben, als wäre das Ei größer. Das Ganze muss 'Eiern' dürfen.
>Es rollt also abwärts leicht mit der Spitze voran und aufwärts leicht mit der Spitze nach hinten, wobei sie nach wie vor innen liegt. Die Querachse als Rollachse ist also nur ganz leicht gedreht. Das 'Kugeln' (besser 'Eiern') über die Spitze oder ihr Gegenteil kommt nur je genau einmal beim Polwechsel statt.


Ist dieses Fraktal nicht lustig ?

Quelle: http://www.fractaldomains.com/gallery/set007/eggs.html

Überall geht es linksherum (Gegenuhrzeigersinn) hinein in die Spiralen. Das ernährende Feld (als Strömung) ist damit richtungsmäßig festgelegt: In die Bildebene hinein.
Die beiden Schwungmassen (das ganze Bild um den Mittelpunkt) drehen um ihren gemeinsamen Drehpunkt rechtsherum (jedenfalls war bei Felix so die Anordnung des Galaxis-Armes), da entsteht an der haarigen Oberfläche ein Sog, der 'Material' nach innen strudelt. Und die Haare bleiben glatt, bei der umgekehrten Drehrichtung würden sie sich aufstellen (sträuben).
Jeder Schwungarm bewegt sich bei Rechtsdrehung (Uhrzeigersinn) auch ordnungsgemäß mit der Hauptmasse voran ('Pilzhut' gegen den Strömungswind gerichtet).

Es ist eine Art Windmühlenform, die von selber losdreht, wenn sie im Wind steht.

... Und DAS weiss jeder Punkt der Struktur (Bild belegt die Komplexe Zahlenebene C=Cx+iCy). An jedem Punkt wird einzeln iteriert, ohne Wissen vom Nachbarpunkt. Die 'Windmühlen' sind also bereits in den Zahlen kodiert, die schon bei einfachsten rückgekoppelten Operationen (Beispiel Z=Z*Z+C) dynamisches Verhalten demonstrieren, das vom Startwert Zo und von der Strömungsgröße (Eichung C) als regelmäßiger Akkumulationswert abhängt.
Wenn jeder Punkt unseres Raumes dieselbe Iteration macht, dann muss alles was da ist, Bestandteil eines Riesenfraktals sein.

In Biostrukturen sendet der Zellkern die lokal aktuelle Schwingungsgleichung, (Schall oder Licht oder skalar) und das Hologramm des Körpers ist bleibend aufgebaut, auch bei Verletzungen und Amputationen.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]