Re: Ist unsere Welt nur die virtulle Welt in einer Computersimulation ?

Geschrieben von Gandalf am 21. Januar 2002 23:08:08:

Als Antwort auf: Ist unsere Welt nur die virtulle Welt in einer Computersimulation ? geschrieben von ea am 20. Januar 2002 16:50:59:

>Nun kann man Erscheinungen die sich aus ein Cyberwelten ergeben würden hier beobachten? Oder anders gesagt läuft es im Weltgeschehen und läuft es in unserem persönlichen Leben immer so wie wir es beabsichtigen? Ich denke nein. Wie kommt es das trotz richtiger Erkenntnisse oft nicht der optimale Weg eingeschlagen wird? Wie kommt es das gute und richtige Initiativen oft im Sande verlaufen? Man hat zur Erklärung viele Breiworte erfunden, wie Böse Menschen, Veranlagung, Situationszwänge, Naturgesetze u.s.w.
>Aber sind das die Ursachen oder nur die Symptome ?

"Eure Umwelt ist nicht allein die euch vertraute, euch umgebende Welt (...) Eure wirkliche Umwelt besteht aus euren Gedanken und Gefühlen, denn aus diesen formt ihr nicht allein diese Realität, sondern jede Realität, an der ihr teilhabt. Eure wirkliche Umwelt weiß nichts von Raum und Zeit. In eurer wirklichen Umwelt werden keine Worte benötigt, denn alle Kommunikation ist unmittelbar. In eurer wirklichen Umwelt schafft ihr die euch bekannte physische Welt."

SETH - aus "Gespräche mit SETH"