Re: hirn auf festplatte

Geschrieben von Gabi am 17. Januar 2002 12:59:24:

Als Antwort auf: Re: hirn auf festplatte geschrieben von pete am 16. Januar 2002 19:12:44:

>damit meine ich, ob dann auch unser bewusstsein mit auf dieser festplatte gespeichert wird. da unser bewusstsein ja doch irgendwie einmalig ist, wäre es ja unmöglich, dass unser bewusstsein an 2 orten gleichzeitig existiert, also auf der festplatte und in unserem hirn.
>das ist doch irgendwie paradox

Die Frage ist, ob das mit dem Beamen (Enterprise) überhaupt klappen kann. Da wird ja wohl auch Information gespeichert und per Welle transportiert. Und würde man beliebig viele Kopien herstellen können (daß man das verbieten wird, ist klar) ?

Ich kenne die Antwort auch nicht. Nur soviel: Bewußsein ist nicht ortsgebunden, es ist resonanzgebunden. Und wenn der Körper vollständig (NICHT auf Festplatte) transportiert wird, wird das Bewußtsein ihn auch wiederfinden. Aber nur einen Körper - sonst muß es sich teilen.

Der Körper (auch sein Hirn) als Ganzes, Atom für Atom, speichert das Biofeld in Rückkopplung mit dem Biofeld, das auch allein existieren kann. Es sind verschiedene Schichten mit gegenseitiger Generierung.

Die reine Information des Körpers, so man sie vollständig technisch speichert, hat nur Sinn, wenn sie genauso wieder aufgebaut werden kann und wenn obendrein der alte Schwingungszustand wiederhergestellt wird. Damit auch wirklich das "richtige" Bewußtsein wieder einzieht. Das ist meine Meinung, ich bin aber auch schon ziemlich alt...

MfG
Gabi Müller