Re: Das Unwissen...


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Philipp am 24. Oktober 2005 10:21:48:

Als Antwort auf: Re: Das Unwissen... geschrieben von Emil am 18. Oktober 2005 12:32:47:

kann man auch gelten lassen, sofern man nicht an eine Ideologie oder Religion gebunden ist (sonst gibt's gewaltig Zoff). Bin ich froh, kosmopolitisch und kosmoreligiös zu sein!

Ich bin der Meinung, den Menschen, die nicht kosmo- oder interreligiös sein können (das dauert für die Allgemeinheit noch locker ein paar Jahrzehnte bis Jahrhunderte) eine temporäre, fiktive Authentizität zuzugestehen zu müssen. Zu viele Kondizionierungen und Traditionen sind mit den - mittlerweile - veralteten Dogmen des Islam und Katholizismus verwickelt. Das 21. Jahrhundert ist zwar da, aber noch nicht erkannt.

Es ist daher eher eine Frage des Zeitgeistes (und somit der Zeit), bis sich diese antiken Differenzen von Kulturen (arabisch-muslimisch gegen jüdisch-christlich) in göttlichem Verständnis vereinen werden.

Möge dieser Moment in naher Zukunft eintreten (dieses Gebet richtet sich nicht an Gott oder Allah; es richtet sich an uns, an uns Menschen, an mich selbst. Allah und Gott haben in dieser Angelegenheit keine Macht, es liegt an uns, in der Göttlichkeit in uns liegt die Macht allein).




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]