Krieg der Sterne


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Michael am 10. Januar 2002 10:35:36:

Die Frau und der Drache

"Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen. Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt. Und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen, und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor die Frau, die gebären sollte, damit er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind fräße. Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben, der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe. Und ihr Kind
wurde entrückt zu Gott und seinem Thron. Und die Frau entfloh in die Wüste, wo sie einen Ort hatte, bereitet von Gott, daß sie dort ernährt werde tausendzweihundertundsechzig Tage."

Hat sich der Johannes da vielleicht etwas verhört oder sollte er ein bisschen übertreiben oder war da jemand "schludrig" ?
... fegte den vierten Teil der Planeten ...?





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]