Re: Aufbau Generator Polzahl?

Geschrieben von Max am 15. September 2005 22:36:49:

Als Antwort auf: Re: Aufbau Generator Polzahl? geschrieben von Günter am 15. September 2005 19:31:01:

Danke für die Antwort,
scheint doch interessanter zu sein als ich dachte. Erwartet habe ich eigentlich sowas wie 2/3 , 3/4 oder 10/12 Pole. Wenn ich Wurzel(Pi) ausrechne, bekomme ich jedoch eine Kommazahl. Danach kann ich keine Polzahl anfertigen. Wie muß ich das verstehen?
Wohlgemerkt, es soll ein Generator werden der einen außen drehenden Rotor mit Magneten hat und innen einen Stator mit Spulen.

Gruß
Max