Wie ist das "erledigt" jetzt konkret zu verstehen?

Geschrieben von Günter Dantrimont stellt eine fachbezogene(!) Frage - bitte nicht löschen am 02. August 2005 10:16:01:

Als Antwort auf: Re: Worum es eigentlich geht... geschrieben von Heinrich Dreier am 02. August 2005 07:48:23:

>Hallo Suchmaschine
>Das ist nur ein Modell von 16 verschiedenen gewesen, und hätte man sich vor einigen Jahren meine Seiten in aller Ruhe angesehen,und auch mal gelesen, dann wüsste man, das ich ganz klar geschrieben habe, das sich diese Modellreihe ( mit Getriebe) für mich erledigt hat.

Hallo Heinrich,

wie muß ich mir diesen Begriff "erledigt" jetzt konkret vorstellen?

Heißt das lediglich, daß Du in Deinen kostenpflichtigen Seminaren auf Rhodos
diese Maschinen nicht mehr behandelst und auch sonst kein Geld mehr für irgendwas
im Zusammenhnag mit diesen Maschinen annimmst,

oder

heißt das, daß Du alle, die für Seminare oder anderes bezahlt haben, in denen
Du damals (!) solche Maschinen behandelt hast, inzwischen finanziell
entschädigt hast?

Mir ist nicht recht klar, welche von beiden Varianten Du hier konkret meinst.
Oder womöglich ja auch eine 3. Variante, die ich mir gar nicht vorstellen kann?

Mfg. Günter Dantrimont
science.de-forum.de