Re: Was spricht für die Vermarktung und Einführung von FE Maschinen

Geschrieben von Heinrich Dreier am 01. August 2005 10:13:51:

Als Antwort auf: Re: Was spricht für die Vermarktung und Einführung von FE Maschinen geschrieben von Norbert am 31. Juli 2005 13:41:33:

>Ja, aber nur weil sie Gewinnbringend (Zinsen) ist. Bezahlen tut es letztlich der Endverbraucher.
>-----

Klar zahlt immer der Endverbraucher, doch das wird sich so schnell auch nicht ändern, aber man kann dafür sorgen, das der Endverbraucher trotzdem viel Geld spahren kann.

.
>-----
>Die gibt es schon längst durch Kraft- Wärmekopplung (BHKW). Nur können sich die meisten kleinen Einfamilienhausbesitzer soetwas nicht leisten.
>-----

Auch richtig, weil die Geräte einfach zu teuer am Markt gehandelt werden,und somit keine Stückzahlen erreicht werden, was wieder zur Folge hat, das Sie zu teuer sind.

>-----
>Das Kapital ist nur an Gewinne interessiert (das meintest Du wohl mit "optimal arbeitet"?!). Investiert wird in diese neue Technologie erst dann, wenn schon echte Resultate vorliegen, bestätigt und erste verkäufe von den Erfindern getätigt wurden. Nur dann kann es passieren das so eine Erfindung auch wieder schnell in einer Schublade verschwindet.
>-----

Optimal muß nicht immer gleich Gewinn heissen,und manchmal wird auch investiert, nur von Gefühl her, was aber sehr selten ist,und wenn sich Erfinder kaufen lassen, ist es Ihre sache, das will ich gar nicht verurteilen, doch nicht jeder Mensch ist kaufbar. Wenn man nun einen Erfinder trifft, der nicht gekauft werden kann, weil Er andere Ideen und Visionen hat, dann wird es doch erst lustig bei den Verhandlungen.

>-----
>Du hast wohl einschlägige Erfahrungen gesammelt und erzählst hier jetzt aus dem Nähkästchen?
>-----

Sicher habe ich schon so einige Lebenserfahrungen gemacht, und ich muß ja auch nicht alles erzählen, denn ich leben sehr gerne noch einige Jahre.

>Hallo Heinrich,
>schön das Du Dir noch etwas Optimismus bewahrt hast.

So bin ich nun mal, und in jeder Niederlage steckt der Keim eines nochb größeren erfolges hat Napolion Hill schon gesagt.

>Die Nachfrage wird durch Kaufkraft (also das Geld) bestimmt. Das Geld jedoch schwindet immer mehr aus den Händen der kleinen Leute hin zu denen die eh schon genug davon haben. Und die wollen mit Sicherheit nicht mit Jedem teilen.

Da kann ich Dir nur recht gebenm, das ist so zur Zeit. Man muß ja auch nicht mit Jedem teilen, aber mit denen, wo es sich lohnt, was aber nicht umbedingt auch in Geld gerechenet werden muß.

>Wenn in der Industrie wirklich solche Bemühungen hin zur FE laufen sollten hätte man das sicher auch schon publik gemacht bzw. sich die entsprechenden Leute ins Boot geholt. Davon ist aber leider nicht viel zu spüren. Und im allgemeinen herrscht zu viel Spekzis gegenüber der FE.

Ich habe es nicht gesehen im TV (keine zeit, und schaue fast gar kein TV), doch ein Freund von mir hat mir erzählt, das VW und eine TV Station gemeinsam einen Aufruf gestartet hätten.

>Gerade die Großen Firmen gehen beim Patentklau am rafiniertesten vor und hätten schon so mach eine FE-Maschine realisieren könne. Und wo bleiben sie?

Ja, das ist wohl soweit richtig, doch ob die Großen denn wirklich schon die richtigen Infos geklaut haben, da mache ich mal ein Fragezeichen.

>Aber ja, die Hoffnung sollte man zumindest nicht aufgeben.

Nee, die Hoffnung gibt man nicht auf, denn das ist auch eine Antriebenergie.

Grüße
Heinrich