Re: Wasserreaktor: Bastlerbilder mit Schaltplan (kl. Video)

Geschrieben von jumper am 18. Juli 2005 12:01:46:

Als Antwort auf: Re: Wasserreaktor: Bastlerbilder mit Schaltplan (kl. Video) geschrieben von Rudi am 18. Juli 2005 09:43:08:

>Drain-> Source , Kollektor-> Emitter Durchbruchspannungen sollten da schon min 300 V haben. Zusätzlich eine 200V Z-Diode Kathode an Kollektor/Drain gegen Masse ist auch nicht verkehrt. Dann bricht die Selbstinduktion nur auf 200V zusammen und die Zündspule hat genug zum Transformieren.
>Nur dann kann die Zündspule die Spannung aufbauen.
>Zumindest war es so bei der Zündspule, die ich habe.
>Gruß Rudi
-----------
hallo rudi

würdest du eine bestimmte zenerdiode (fabrikat) verwenden, oder reicht es wenn der wert stimmt (200V).

was hältst du übrigens von dieser schaltung? ist es plausibel? (ich meine jetzt die obere schaltung).
.
.
.
.

.
.
.
.
hier ist die vollständige dokumentation.
.
.
.

lg