Re: Air power station testing


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Max am 05. Juli 2005 08:20:52:

Als Antwort auf: Re: Air power station testing geschrieben von gpweb am 05. Juli 2005 01:19:09:

>>
>>...schnell mal durchgerechnet: die 22kw-Maschine verbraucht Strom für 23 Euro im Monat für die Beheizung von 250 m²; zugrunde gelegt ist ein KWh-Preis von ca. 0,028 Euro. Unser Strom ist aber rund 7 mal so teuer; ca. 0,16 Euro; macht also etwa 140 Euro im Monat.
>>Plus Abschreibung/Wartung usw. für Heizanlage und Maschine (sagen wir mal 1000 Euro im Jahr bzw. 80 im Monat; macht bei halber Wohnfläche 150 Euro für die Beheizung - kann man also (fast) vergessen!
>>Gruß mal wieder an alle
>>Cogi
>Im Herbst sollen die Luftturbinen verfügbar sein, dann sieht die Sache ganz anders aus.
>LGGP

Moin,

ich bekomme jedesmal, wenn ich lese diese oder jene Wundermaschiene ist dann oder dann verfügbar, ein graues Haar mehr. Meine Schläfen sind schon grau.

Ich will nicht stänkern, aber merkt ihr es denn nicht, dass ihr ständig verkohlt werdet????

Max




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]