Re: Der symmetrische Kosmos

Geschrieben von Hans Peter Weber am 29. Juni 2005 21:54:33:

Als Antwort auf: Re: Der symmetrische Kosmos geschrieben von Gabi am 29. Juni 2005 10:49:32:

>Habe einige Teile davon überflogen.
>Ich finde, man sollte nicht von einem Urknall sprechen. Er impliziert die unendliche Verdichtung. Mathematische Singularitäten gibt es in der Natur nicht. Vorher zerfällt die betrachtete Struktur selbst. Alles ist fraktal aufgebaut in ineinander verschachtelten Ebenen/Hierarchien. So gesehen gibt es auch keine Unendlichkeit innerhalb einer solchen Ebene. Die Auflösung geschieht einfach in die nächste Hierarchie hinein oder durch Evolution bildet sich eine neue Unter- oder Überhierarchie mit eigenen Rhythmen.
> [...]

Hallo Gabi,

Auf der letzten Veranstaltung der "Wirbelgruppe" in Zürich wurde Dein Name und das Torkadomodell erwähnt. Ich habe mich noch nicht intensiv genug damit befasst, kann aber jetzt schon sagen (nach kurzem überfliegen der Seiten), dass es meinen Vorstellungen von den "Strudeln" sehr gut entspricht.

Ich melde mich wieder

Peter