Re: Aus dem Fernsehprogramm: DISCOVERY CHANNEL


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dieter am 19. November 2001 13:21:30:

Als Antwort auf: Re: Aus dem Fernsehprogramm: DISCOVERY CHANNEL geschrieben von Uwe am 09. November 2001 18:28:10:

Ich würde mich hier unbedingt anschließen. Seit es Computer gibt, versuchen Informatiker künstliche Intelligenz zu erzeugen. Seit 20 jahren steht man immer kurz vor dem Ziel. Leider hat man bis heute noch nicht einmal das Prinzip der Intelligenz erkannt. Mein Computer hat ein viel besseres Gedächtnis, kann besser rechnen, schreiben und zeichnen als ich, ist aber trotzdem ein elektronischer Trottel der immer das macht was ich sage, auch wenn es Mist ist.
Die Idee mit den Chips im Gehirn ist nicht neu. Die kommt immer mal wieder auf. Aber was nützt so ein Chip. Es gibt Milliarden Menschen und um die zu steuern braucht man Milliarden Chips, was das für ein Aufwand währe. Dabei geht es doch auch einfacher und billiger. Die modernen Massenkomunikationsmittel erfüllen die Aufgabe der Manipulation von Meinungen und Menschen doch schon perfekt und kosten nichts, da die Kosten von den Leuten die über die Medien manipuliert werden auch noch selber getragen werden.

Dieter




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]