Re: Wasser+Metall-Legierung = Diskussion


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Katzenbesitzer am 16. Juni 2005 02:54:41:

Als Antwort auf: Re: Wasser+Metall-Legierung=Wasserstoff geschrieben von Harald Kautz-Vella am 15. Juni 2005 22:12:08:

>Hallo Gabi,
>seltsames Video! Zusammen paßt: er redet von "Hydrogen" (Wasserstoff) und hat ein langes voluminöses Röhrensystem, dass bei Knallgas sicherlich einem um die Ohren fliegen würde. Nicht zusammen paßt: er crackt das Wasser, hat aber keinen Sauerstoff im System. Wo also bleibt der Sauerstoff?
>Simple Lösung. Seine Legierung besteht zum (großen Teil) aus Lithium. Das reicht ein Schulbuch. Lithium in Wasser oxydiert und setzt Wasserstoff frei. Vielleicht ist Alu mit legiert, mit dem ginge es ja auch, wenn nicht die Oxydschicht sofort im Weg wäre... Lithium knackt die Oxydschicht...
>Alles also ein bißchen dünn und geheimnissvoll wie immer bei Drunvalo...
>Gruß
>Harald


...und wo bleibt der freie Kartoffelsalat *??*

>Alles also ein bißchen dünn und geheimnissvoll wie immer bei Kauz-Vella...
>Gruß...





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]