Re: Wasser+Metall-Legierung=Wasserstoff


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Harald Kautz-Vella am 15. Juni 2005 22:12:08:

Als Antwort auf: Re: Wasser+Metall-Legierung=Wasserstoff geschrieben von gpweb am 10. Juni 2005 02:10:38:

Hallo Gabi,

seltsames Video! Zusammen paßt: er redet von "Hydrogen" (Wasserstoff) und hat ein langes voluminöses Röhrensystem, dass bei Knallgas sicherlich einem um die Ohren fliegen würde. Nicht zusammen paßt: er crackt das Wasser, hat aber keinen Sauerstoff im System. Wo also bleibt der Sauerstoff?

Simple Lösung. Seine Legierung besteht zum (großen Teil) aus Lithium. Das reicht ein Schulbuch. Lithium in Wasser oxydiert und setzt Wasserstoff frei. Vielleicht ist Alu mit legiert, mit dem ginge es ja auch, wenn nicht die Oxydschicht sofort im Weg wäre... Lithium knackt die Oxydschicht...

Alles also ein bißchen dünn und geheimnissvoll wie immer bei Drunvalo...

Gruß

Harald




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]