Re: Herstellung von Edelwasser...(langer text)


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Achim am 12. Mai 2005 17:08:19:

Als Antwort auf: Re: Herstellung von Edelwasser...(langer text) geschrieben von Gabi am 12. Mai 2005 16:41:53:

Es geht mir darum das ein jeder Mensch der die restliche Menschheit oder zumindest jemanden aus dieser Gruppe von einer bisher unbekannten Sachen überzeugen will dies nicht auf dogmatische Weise machen KANN wenn sein Anspruch wirklich ist Skeptiker oder zumindest Menschen die verstehen wollen was sie sehen zu überzeugen.

Wenn es einem solchen Menschen aber ausreicht nur die Menschen zu überzeugen die gerne das glauben was ihnen ein besseres Leben verspricht ohne eine Begründung oder Erklärung haben zu wollen, dann soll er das ruhig tun.
Aber dieser jemand kann dann nicht erwarten als Wissenschaftler ernstgenommen zu werden, denn Wissenschaftler sind nicht einfach Leute die sich mit einer Wissenschaft beschäftigen sondern es sind Leute die Zusammenhänge und Beobachtungen in erster linie VERSTEHEN wollen als alles andere (z.b. deren Verwendung ist zweitrangig).
Sicher wollen die Menschen in erster linie von Wirkungen profitieren, ja das ist klar aber d.h. heist nicht das sie damit etwas vernüpftiges tun sondern sie wollen blos das was alle dummen tiere wollen nämlich entweder als einzigster einen Vorteil vor den anderen oder zumindest das gleiche was die anderen auch haben.

Meine persönliche Meinung ist, das ein jeder denkende Mensch nichts weiter will als zu verstehen bzw. ein Model von der Existenz ansich zu erschaffen.
Und das ist es auch was die wirklichen Menschen (ja der rest ist nicht wirklich und ich gehe sogar soweit zu sagen der rest existiert nicht ganz in dem Sinne "das sie nicht denken also auch nicht seien") ausmacht nämlich das über den Dingen (damit meine ich die neue Winterjacke von Puma oder das Konzept eine Lieblingsmanschaft zu haben oder anderer primitiver Instinkte die dazu führen einen "schönen schluck Wunderwasser" einem Studium der Quantenphysik vorzuziehen) stehen.

Es ist also völlig irrelevant ob ein Wasser heilt oder nicht solange man sich nicht der Ursachen im klaren ist.
Es sei den man ist ein Materialist, aber dann würde man sich sowieso schon lange aus der Riege der denkenden Wesen herrauskatapultiert haben.


>>Wer ernst genommen werden will muss speziell wenn er sowas behauptet eine exakte Wissenschaftliche Erklärung liefern und darf nicht einfach mit irgentwelchen Wirkungen um sich werfen.
>In welcher Welt lebst du denn ?
>Eine exakte wissenschaftliche Erklärung ? Dafür gibt es keine Forschungsgelder, dafür gibt es nur Gift oder einen Verkehrsunfall.
>Mit der Aufzählung der beobachteten Wirkung müssen wir uns leider zufrieden geben, mehr ist nicht erwünscht. Sonst gäbe es womöglich noch eine gesunde und unregierbare Bevölkerung - wo führt denn das hin ? Pharma/Mediziner mit leeren Taschen ?
>Wenn du weiter so naive Forderungen stellst, dann bist du hier falsch (ein Provokateur?).
>Denn gerade hier bemüht man sich um diese Antworten, natürlich hat fast keiner ordentliche Messmittel oder einen Namen, der hinterher auch Gehör finden würde. Dein Gemecker ist das Letzte, was wir brauchen.
>MfG
>Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]