Re: Atlasprofilax

Geschrieben von Gabi am 24. April 2005 13:30:54:

Als Antwort auf: Re: Atlasprofilax geschrieben von Norbert am 24. April 2005 11:54:16:

>Nicht immer jedoch oftmals, aber das nur, weil sie sich nicht gut genug in kaufmännischen "Anglegenheiten" auskennen. Ihr Denken wird dann zur reinen Glückssache! ;-) Wenn sie dann noch die falschen Berater an ihrer Seite haben, ich will hier jetzt mal beispielsweise keine Tabu-Namen nennen, dann haben sie schon verloren.

Berater ? Wer hätte Berater bezahlen sollen ? Die Gründung war teuer genug.

>????? Also ich dachte bisher immer umgekehrt oder was verstehtst du unter seriös?

Na ja, normalerweise haben eben Aktien einen Wert wegen dem Wert des dahinterstehenden Produktes. Wenn aber beides noch auf dem Weg ist, kann man schlecht vorher die Aktien verkaufen. Mit großen Versprechungen/Behauptungen schon, aber das bezeichne ich als unseriös.

>Das hat aber nichts mit dem seriösen Betreiben zu tun!
>Also Gabi, wer bitte schön verwahrt denn Aktien in der Wohnung (es sei denn Ihr hättet einen dicken Panzerschrank in eurem Keller gehabt)? Wozu gibt es Schließfächer bei der Bank? Ja, die kosten etwas, aber das sollten einem die Aktien schon wert sein.

Die waren ja damals noch nichts wert. Aber als sie weg waren, war auch die AG nichts wert. Außerdem war das keine deutsche AG. Die haben sich da so eine amerikanische Variante aufschwatzen lassen, mit Vertreterbüro in Hamburg. Wahrscheinlich ein Abzocke-Verein, aber die Dokumente sahen echt aus. Ich habe das nur in der letzten Phase miterlebt. Den Stapel Aktien habe ich noch gesehen, bevor er verschwand. Und die Rechnungen, die noch Jahre danach kamen, auch.
Es gab zu der Zeit große Bestellmengen aus Hongkong, die wurden geliefert, aber nie bezahlt. Die Geschichte hatte sich somit von selber aufgehängt. Mein Schwiegervater verlangt heute noch sein vorgeschossenes Geld zurück, mit Recht.