Re: Atlasprofilax...auweia...:-/

Geschrieben von jumper am 22. April 2005 14:18:19:

Als Antwort auf: Re: Atlasprofilax geschrieben von Gabi am 22. April 2005 12:51:55:

>Siehe
>http://f24.parsimony.net/forum56725/messages/32141.htm
>(aber bei vielen Therapeuten kann man das Geld auch abstottern, es wird ja nur einmalig gemacht)
>Mich hat es nix gekostet, weil ich dort war, während eine Ausbildung lief. Jeder, der ausgebildet wird, muss 30 Leute mitbringen, die sich von den Auszubildenenden korrigieren lassen, für die ist es dann kostenlos.
>Man muss aber selber ca. 1 Jahr korrigiert sein, bevor man Ausbildung bekommen kann (die auch noch sehr teuer ist). Es gibt schon eine riesige Warteliste.
> [...]
-----------------
scientologen..!

sorry gaby, nichts gegen dich, wirklich.

ich habe mir seinerzeits (in den 70`ern) das buch dianetik von ron hubbard sogar gekauft und durchgelesen. solange er der oberhaupt der organisation war, war ich von der lehre auch angetan. insbesondere den kampf gegen die psychiatrie habe ich befürwortet. allerdings wurde auch diese organisation, in den achtzigern unterwandert, und übernommen. (von wen sei erstmal dahingestellt). seit dem in dieser organisation die parole "MACHT GELD, MACHT MEHR GELD, MACHT DAS ANDERE GELD MACHEN" herscht, bin ich skeptisch.

sei vorsichtig! ich kenne einige leute die durch die sogenannten "auditing" sitzungen abhängig geworden sind! hubbard kannte wie kein anderer die beeinflussung der menschlichen psyche. man kann mit auditing (ähnlich hypnose),nicht nur gutes tun, sondern auch die menschen von der organisation abhängig machen. in jeden fall wird aber das vertrauen der menschen um des schnöden mammon willens missbraucht!!

der schneebalmäßige vertriebssystem ist typisch, und die story (auch wenn die korrektur was bringen sollte) spricht bände. (30 leute mitbringen, 1 jahr "korrigiert" sein bevor es losgeht) so wird die sache wichtig gemacht und wirkt glaubwürdiger.

du weisst ja, das dr.hamer eine unterlassungsklage gegen kent erwirkt hat, weil der ohne sein einverständniss seine lehren, so mir nichts dir nichts unter seiner regie veröffenlicht hat.

bedenke das bitte, wenn du glaubst (oder dir erzählt wird), das du so auf die schnelle unheimlich viel kohle machen kannst. die probleme die dadurch entstehen überwiegen die vermeintlichen vorteile.

naja, du machst es schon.

hoffentlich rufe ich den doofen valentin dentrimont jetzt nicht auf dem plan.

bis denne und lg
jumper