Re: Plasma-Motor von Pantone (GEET)


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Mark Tempe am 22. April 2005 10:37:03:

Als Antwort auf: Re: Plasma-Motor von Pantone (GEET) geschrieben von Rainer am 21. April 2005 17:12:34:

Hallo Rainer,

>Ob und welche physikalischen Reaktionen in dem GEET Reaktor ablaufen ist für uns nicht ganz greifbar. Wir werfen nicht mit irgendwelchen Begriffen Kernfusion oder ähnlichem umeinander.
>Generell müssen die Baumaße auf das Resonanzverhalten der Motoren abgestimmt sein. Leider kennen wir hier auch keine absoluten Formeln.
>
>Die Praxis sieht dagegen anders aus:
>Demonstration:
>Honda Stromaggregat 250 ccm mit 2kW Heizgebläse belastet Vergaserbetrieb.
>1 Stunde Betrieb
>Strich mit dem Filzstift an den Tank
>GEET Vorrichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen (Kein Bubbler!)
>1 Stunde Betrieb gleiche Last
>Strich an den Tank
>Ergebnis bei Vorführung Anfang April 24% weniger Spritverbrauch.
>Wir hatten da ein wenig geschlafen, weil wir intensiv mit den Kunden sprachen, das Aggregat stand im Freien und es fing an zu regnen. Das GEET Rohr war nicht isoliert. Üblicherweise liegt die Einsparung über 30%.

Klingt doch super! Das Ergebnis ist das was zählt. Um die Theorie kann man sich später kümmern, auch andere, wenn überhaupt.

>Erklären wird den Prozess doch mal ganz naiv: Die Gemischaufbereitung ist optimaler, es werden kürzere Kolenwasserstoffketten erzeugt.
>Übrigens geht der CO Wert fast um Faktor 100 runter, allerdings die NOx etwas nach oben.

CO oder CO2?

>So und nun noch zu den vielen Gerüchten um den Erfinder.
>Hier spricht man am besten mit Leuten die Ihn persönlich kennen oder mit Ihm selbst. Ja die gibt es und nicht nur irgendwelche Gespenster. Herr Pantone bekam Schwierigkeiten weil er unter anderem Aussagen gemacht hatte er könne auch Wasser verwenden. (Das würde ich niemals sagen auch wenns geht.)

Geht's nur mit Wasser? Hast Du das selbst ausprobiert?

>Gesundheitlich ist der Mann auch etwas angeschlagen und hatte einen Schlaganfall. Dies sind nur mal auf die schnelle 2 Aussagen zu ihm. Ins Internet kann jeder schreiben was er will.

Was meinst Du damit? Die Links, die ich geposted habe, sind von der Homepage www.geet.com von Paul Pantone, also sollten doch die Inhalte von ihm sein oder zumindest von ihm abgesegnet.

>Wer zensiert wird hat dann was gesagt was andere nicht hören wollen.
Wie Du oben schreibst: "Ins Internet kann jeder schreiben was er will." Zensiert wird nur, wenn ein strafrechtlicher Tatbestand vorliegt, z.B. Verdacht auf Betrug.

Mark





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]