Re: Idee einer Ideenlotterie - oder die Formel 1 der Innovationen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dopesen am 22. April 2005 00:49:31:

Als Antwort auf: Idee einer Ideenlotterie - oder die Formel 1 der Innovationen geschrieben von Wolfhart Willimczik am 21. April 2005 16:23:21:

An und für sich ne gute idee, aber was ist mit den "geistigen" Erfindungen?
Wie z.B das die Lichtgeschwindigkeit abhängig ist vom punkt im universum an dem man sich befindet. Schwer daraus ne AG zu machen :)

Prinzipiell ists ja auch so das ich grd übel dicht bin ;) aber trotzdem möcht ich meinen Senf dazugeben. Also checkt jetzt mal das:

Da das universum expandiert ( wie angenommen wird was ja auch wahrscheinlich ist wenn nicht sogar logisch) komme ich zu folgendem schluss:

Da die Gravitationskraft des Zentrums sehr wahrscheinlich nicht ausreicht um unsere Galaxie auf einer konstanten Umlaufbahn zu halten nehme ich an das unsere Galaxie (so wie alle anderen) einen extremen drift nach aussen haben muss.
Dieser drift führt zu einem Versatzt zwischen der winkelgeschwindigkeit die unsere Galaxie haben müsste und dem den sie tatsächlich hat.
Dieser unterschied definiert unsere Lichtgeschwindigkeit, wie ganz genau weis ich noch nicht aber Galaxien näher am Zentrum haben eine im verhältnis zu uns schnellere lichtgeschwindigkeit da ihr versatz zur nullzeitachse geringer ist.
Warum? weil näher am Zentrum die zeit langsamer vergeht also geht die geschwindigkeit (weg/zeit) gegen unendlich da die zeit gegen null geht.

Naja soviel zum Geistigen erguss der Abendstunde.

Was ist eigtnlich mit dem dichtungsproblem am jugelkopfmotor? hat man das im griff oder verfetzts dies immernoch?

Greetz von mir :)




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]