Re: toroidspulen

Geschrieben von Dschinn am 27. März 2005 16:55:59:

Als Antwort auf: Re: toroidspulen geschrieben von sandor(gon) am 26. März 2005 20:24:55:

>halo mark!
>dachte immer gepulster gleichstrom wäre dafür notwendig...
>zur zeit wird das mit 32,86khz gepulst,-möchte aber mit 15hz probieren.
>werde mal auch ungepulst probieren ;-) bzw. im millihertz bereich.(<--wie weiss ich zwar noch nicht, soll aber am effektivsten sein)

Hallo Sandor,
mit den Millihertz das ist ganz einfach. also ich hab das so gemacht: ich hab bei einer alten Küchenuhr statt dem Minutenzeiger so einen sechspoligen Magnet vom Seifenhalter auf die Achse montiert und führe vor der Uhr waagrecht eine ELF-Litze vorbei, in der wird eine Wechselspannung mit 0,83333… Millihertz induziert.
Leider hab ich keine Blumen (Pflanzenwachstum) und ich selber wachs auch nicht mehr. Ich hoffe ich konnte dir helfen.