Re: Vergleichsmessungen verschiedener Wässer und phys. Wasserbehandlungen

Geschrieben von Roland am 06. März 2005 21:52:27:

Als Antwort auf: Re: Vergleichsmessungen verschiedener Wässer und phys. Wasserbehandlungen geschrieben von Moritz am 06. März 2005 18:05:06:

>Das Problem ist, wenn man etwas bezweifelt, auch wenn es begründet ist mit >entsprechenden Quellen, wird einem Dummheit unterstellt, egal in welchen >Forum. Wenn man mitschwimmt, obwohl es Blödsinn ist, wird man gefeiert.

Das kann sein. Aber wenn du die Wahrheit gesagt hast und sich das dann z.B. nach Jahren bestätigt, dann war das doch besser als wenn du bei den vielen mitgefeiert hast. Diejenigen, die feiern haben auch häufig nicht recht.
Die die schreiben, wissen nicht und die die wissen, schreiben nicht.
Wenn du etwas bezweifelst und davon überzeugt bist, sollst du es tun.
Teil einfach deine Erfahrungen mit.
"mich kaputt lach" ist aber keine Erfahrung, ich bin mir auch sicher, du hast es anders gemeint als geschrieben. Schade, dass im geschriebenen Satz nicht die Emotionen des Autors mitschwingen. Bei Tonaufnahmen ist das schon eher der Fall. Dann kann man die Leute gleich viel besser einschätzen.

>Mag sein, liegt vielleicht an der Chemie des Wassers, das sich dort keine organischen Dinge halten können. Wahrscheinlich Spurenelemente die es nicht zulassen. Es wird desinfiziert.

Das könnte eine Erklärung sein. Es kann aber auch andere geben.
Die Wissenschaft versucht solche Ansätze zu bestätigen oder zu wiederlegen.
So ist es nur eine Behauptung. Nur durch Experimente kann man etwas bestätigen und die Gesetze dahinter verstehen. Man kann aber auch nicht alles durch Experimente bestätigen. Genauso wie Menschen einmalig sind, ist auch jedes Geschehen einmalig. Es gibt zu allem auch eine Außnahme und nichts funktioniert immer hundertprozentig. Es gibt aber Leute, die wissen wollen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert, wenn man dies und jenes macht. Das ist Wissenschaft. Ob die Suche im Äußeren zu wirklichem Wissen führt, sei einmal dahin gestellt.

>Warum nicht. Durch Luft wird es verunreinigt, und dann können Algen wachsen
Das klingt gut. Ist sehr wahrscheinlich auch so.

Jetzt muss man sich nur noch fragen, warum sich keine Algen bilden, wenn man dieses Wasser "belebt". Ich hab es zwar nicht mit diesem Wasser ausprobiert, aber könnte mir vorstellen, dass es auch dort funktioniert.
Bei anderen Wässern funktioniert es, wenn ich nach meinen Experimenten gehe.
Ich hatte z.B. in einer Munddusche Wasser, dass nach einer Woche immer faulig roch. Dann hab ich einmal mit so einem Grander-Stab umgerührt und seit dem hat es nie wieder so gerochen, obwohl manchmal wochenlang Wasser darin stand.
Selbst wenn das Wasser komplett verdunstet war, haben die abgeschiedenen Salzrückstände die Information immer weitergegeben. Das funktioniert jetzt schon über ein Jahr. Ich war auch sehr skeptisch. Aber das hat mich ein wenig überzeugt.
Es kann ja sein, dass viele Erklärungen für dieses Phänomen Blödsinn Sind.
Tatsache ist jedoch, dass es zumindest manchmal zu funktionieren scheint.

Die gleiche Sache ist es z.B. mir Rutengehern und Wassersuchern.
Da gibt es Leute, die es wirklich drauf haben. Die muss man einfach mal selbst erlebt haben. Es gibt auch die Leute, die es ein bisschen können. Solche treten dann meist im Fernsehen auf. Dann funktioniert es komischerweise nicht.
Auch die Könner machen viele Fehler, bis sie es richtig können. Sie brauchen auch Ruhe bei der Sache. Ein Skeptiker in der Nähe, und es klappt schon nicht mehr.
Bei diesem Phänomen sollte man jedoch trotz aller Kritik einmal fragen, warum alle Brunnenbohrfirmen einen guten Rutengeher an der Hand haben. Ohne diesen wäre ein wirtschaftliches Arbeiten gar nicht möglich.
Ich hab mal einen Rutengänger erlebt, der konnte nicht nur sagen, dass an einer Stelle Wasser fließt. Er konnte auch sagen, wie tief und wie viel.
Dann wurde an einer geeigneten Stelle ein Brunnen gebohrt. In Deutschland ist es wirklich nicht schwer, auf Wasser zu stoßen. Aber wenn man auf so eine Wasserader stößt, dann ist etwas mehr an Durchfluss angesagt.
Das hat mich einigermaßen verblüfft.
Außerdem hat er mir gesagt, dass z.B. Waldameisen immer ihre Haufen auf Wasserader-Kreuzungspunkten bauen. Der Ameisenbau geht auch bis runter.
Wenn es sein muss, 14m. Die nehmen das Wasser zur Klimatisierung.

>Ja Toll, wie kann damit Geld sparen oder weniger Kraftstoff verbrauchen, den Markt "Aus den Angeln heben", es für wirklich sinnvolle Sachen nutzen.

Mach doch einfach mal einen Versuch mit der Wasseraufspaltung duch Resonanz.
Die Patente vom Herrn Mayer sollten hilfreich sein. Der musste ja leider nach einem guten Orangensaft in einer Gastwirtschaft von uns gehen. Solche Dinge sind dann meist ein Anzeichen dafür, dass da irgendetwas funktioniert hat.

Was glaubst du, passiert mit Leuten, die wirklich etwas rausgefunden haben?
In diesem knallharten Wirtschftssystem kann man sich nicht so einfach durchsetzen. Da weht ein anderer Wind. Warum glaubst du wohl, fahren die Autos immer noch mit einem Otto-Motor. Auf jeder Erfindermesse sieht man bessere Motorkonzepte, als Kolben-rauf-brems-runter-brems.
Jetzt wird ja auch schon an Wasserstoffautos geforscht.
Da kann man dann auch schönen flüssigen Wasserstoff für teures Geld an der Tankstelle erwerben. Außerdem kaufen Fimen wie Shell in Osteuropa Unmengen an Ackerland für Rapsanbau. Man muss ja seine Zukunft sichern. Wenn nun ein Erfinder daherkommt, der die Geschäfte der Großen gefährden könnte. Was wird wohl passieren? Im Moment kann man Freie Energie Maschinen nur im kleinen Kreis nutzen oder, wenn man keinen anderen Industriegiganten in die Quere kommt. z.B. Aquapol
Man darf ja schon nicht so einfach keinen Strom mehr verbrauchen, ohne Ärger zu bekommen. Selbst wenn man seinen Stromzähler nicht mehr haben will, bekommt man schon Ärger. Man kann aber schonmal seine Heizung mit anderen Konzepten betreiben. Da ist die Kontrolle von Außen nicht so groß. Nur der Schorsteinfeger sollte davon nichts merken.

>Da antworte ich lieber nicht drauf
>Falsch, wenn es sinnvolle Kritik ist, verbessert es doch etwas. Wenn ich aber so in den Postes rumstöbere, werden sinnvolle Kritiken einfach übergangen bzw als Doof hingestellt, weil der Poster nicht auf der Wellenlänge diese Forums schwimmt.

Dann fang an, und mach es einfach anders. Du musst nicht das tun was andere tun. Wenn wirklich sinnvolle Kritik übergangen wird, ist das Forum wirklich nicht perfekt. Du wirst aber in dieser Welt nichts perfektes finden, dass von Menschen durch Kopfdenken erschaffen wurde.
Ich denke auch das Kritik wichtig ist und zum Ganzen gehört. Wenn alle einer Meinung sind, gibt es keinen Fortschritt. Aber ich finde es nicht gut, irgendwelche Sätze in den Raum zu stellen, die nicht wirklich weiterbringen.
z.B. "mich kaputt lach"
Du hättest auch schreiben können, warum du dich kaputt lachst.
Dann hätte mir das vielleicht auch weitergeholfen.
Lachen kann man über vieles. Über Wahres und Falsches, das passiert jeden Tag auf dieser schönen Welt.

>Nun meine Erfahrung, da werden schon seit zig Jahren solche Maschienen vorgestellt, und als Fertig am Ende des laufenden Jahres gemeldet und das schon seit Jahren >STUTZ<

Das sehe ich genauso. Ich hab auch immer einen Beweis gewünscht und war sehr verzweifelt. Ich hab ihn dann auch ganz plötzlich bekommen. Durch persönliche Erfahrung. (TIP: Warte nicht auf andere. Wenn du wirklich wissen willst, dann musst du dich selbst kümmern!) Alle, die immer nur warten, werden immer was zum warten finden. Die Leute die über die Grenzen getreten sind, haben unser Weltgeschehen bestimmt. ABER: Jede Revolution frisst ihre Kinder!!!
Da musst du dir halt überlegen, ob du das willst. Ich will lieber ein glückliches Leben führen und mit den Menschen in meinem Umfeld in Einklang leben.
Ich unterstütze aber alles, was dem Wohlergehen der Menschheit dient und stehe auch auf, wenn mir was nicht passt.

>Oder wirkliche Sensationen offenbart, mit denen die Erfinder Millionen scheffeln könnten, aber die kommen nicht über eine zweifelhafte Internetseite hinaus. >GRÜBEL<

Du darfst nichts verurteilen, wenn du die Hintergründe nicht vollständig kennst.
Es gibt häufig gezielte Rufschädigungen. Die Erfinder haben wirklich etwas geniales vollbracht. Dann kommen viele gierige Hände, die alles zerstören.
Das war schon sehr häufig so. Viele Erfinder sind dann verzweifelt.
Sie wollten ja auch nur etwas Gutes. Manches soll wohl in dieser Welt so sein, wie es ist. Und es bleibt so, bis einer kommt, der Gott auf seiner Seite hat.
Dann ist die Erde keine Scheibe mehr und die Menschheit hat wieder eine neue Stufe erklommen.

>Das ist kein Problem, ich glaube nichts mehr.

Das ist gut. Dann fange an, Wissen zu sammeln. Geh auf die Leute persönlich zu.

>viele Grüße
>Moritz

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser ausführlichen Ausführung etwas vermitteln.
Ich hab mir extra viel Zeit dafür genommen und hoffe, dass jetzt nur noch konstruktive Kritik kommt.

viele Grüße
Roland