Re: Wasserveredlung...ähämm..*g*

Geschrieben von Softifex am 23. Februar 2005 22:52:24:

Als Antwort auf: Re: Wasserveredlung...ähämm..*g* geschrieben von Gabi am 23. Februar 2005 16:41:10:

Hallo,

>Wir reden von Valoma Vita
>http://www.gleichstromlicht.de/shop/VV0500.htm ?
>MfG
>Gabi

Die magnetischen Kalkumwandler funktionieren eh. Da gibts auch andere Hersteller. Mein Bruder hat sowas eingebaut (inetwa der gleiche Preis). Die waren ganz begeistert von der Wirkung. Bis ich mir einmal das Gerät für ein paar Wochen (während ihres Urlaubs) ausgeborgt habe und bei meinem Haus auf die Leitung gedrückt habe. Ich hab net viel an Wirkung gemerkt und mein Bruder dann auch nicht mehr. Irgendwie muss ich das Kastl beleidigt haben. Ist aber vom Lieferanten anstandlos gegen ein Neues ausgetauscht worden. Jetzt ist die Kalkwelt wieder in Ordnung.

Viel interessanter wäre das Lambda Uno in 1/2" (das 1", was man im Haus eigentlich brauchen würde, ist aber wirklich unerschwinglich).
Ich habe extra für solche Geräte eine absperrbare Umgehungsleitung eingebaut.
Momentan ist ein Bausatz-Taktgeber (35 Eur) am Messingrohr drinnen.

lg Helmut