Re: Levitiertes/angeregtes Wasser = entgastes Wasser?

Geschrieben von Heinz am 08. Februar 2005 16:18:16:

Als Antwort auf: Levitiertes/angeregtes Wasser = entgastes Wasser? geschrieben von VDX am 31. Januar 2005 11:21:37:

>Hallo Leute,
>... letzten's habe ich in einer Wissenschaft-Aktuell-Info gelesen, daß zwei Chemiker in Australien Wasser durch mehrfaches Frosten und Evakuieren komplett entgast haben und dieses Wasser Fett aus Gewebe genau so gut entfernt habe, wie Waschlauge ...
>Jetz kenne ich aus den Berichten zu Wasser-Levitatoren, Magnet-Akivierern, Aquapol u.ä. die Aussagen, daß das aktivierte Wasser beim Waschen weniger Tenside braucht, den Teig besser gehen läßt, mit Zellen besser interagiert u.s.w. ...
> [...]

Hi VDX,

"Was nun, wenn die Effekte einfach auf der unterschiedlichen Menge an gelösten Mikro-Gasbläschen im Wasser beruhen?"

soweit ich gelesen habe, entsteht levitiertes Wasser aus gewöhnlichem Leitungs-
wasser durch Überführung des Volumens in eine riesige Oberfläche und zusätzlichen
Einbau von Mikrowirbeln, welche eine saugende(levitierende)Wirkung erzeugen;
ein Nebeneffekt dieser Wasserbehandlung besteht in der Entclusterung des Wassers,
welche dazu führt, daß es sich weich anfühlt; die Wirkung der Mikrowirbel läßt
sich im Moment nur homöopatisch beschreiben als Anhäufung von Energiestoff oder
in V. Schaubergers Worten Biomagnetismus, der vitalisierend wirkt;
der Einbau von Gasbläschen oder anderen Substanzen ist wohl eine Fragestellung
der Kolloidalchemie.

mfg, Heinz