Re: Spiegelungen - sehen allgemein

Geschrieben von Das E R F I N D E R A T am 26. Januar 2005 01:50:20:

Als Antwort auf: Spiegelungen geschrieben von Markus am 24. Januar 2005 12:40:27:

>Hallo Leute ,
>ich stand letztens vor nem Fenster und fragte mich
>wie die Spiegelung meiner selbst auf die Scheibe kommt .
>Also auf atomarer Ebene von der Lichtquelle angefangen .
>Photonen werden ausgestoßen und dann ?

ich denke, die ersta wichtige frage die gemeint war, war das sehen im allgemeinen, denn ob nun über den umweg einer refelktion oder nicht, ist dann nicht merh so wichtig. da gabs schon einen ganz interessanten beitrag auf
http://www.chemikerboard.de/topic,376,-wie-entstehen-farben%3F.html
vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.

mfg
gerhard