Re: Erfindermesse

Geschrieben von Das E R F I N D E R A T am 13. Januar 2005 20:28:18:

Als Antwort auf: Erfindermesse geschrieben von Christoph von Lengerke am 10. Januar 2005 13:35:19:

>Hallo,
>ich habe eine Idee für eine Erfindung und suche einen Erfinderwettbewerb oder eine sonstige Möglichkeit der Vermarktung, kann mir jemand weiterhelfen.
>Bei der Idee handelt es sich um ein Produkt was in 10 Jahren in fast allen Haushalten stehen könnte, sowie in vielen Geschäften..
>gruß
>Christoph von Lengerke

hallo christoph,

lesen sie sich mal ein bißchen durch unsere internetseite oder unterzeichnen sie eine geheimhaltungsvertrag um uns ihre idee vorzustellen. fragen kostet nichts. ein erfinderwettbewerb ist eine nette sache, aber ohne schutzrecht absolut nicht zu empfehlen.
bitte v4eröffentlichen sie ihre idee nicht, sie würden sonst selbst gegen eine erfolgreiche patentierung arbeiten. (verletzung der neuheit)

wenn sie fragen haben, stehe ich gerne zur verfügung.
kontaktdaten finden sie auf unserer internetseite.

schöne grüße aus berlin
gerhard muthenthaler
das Erfinderat