Re: vorhandene

Geschrieben von Gabi am 31. Dezember 2004 10:13:43:

Als Antwort auf: vorhandene geschrieben von Karl am 31. Dezember 2004 08:01:29:

>vorhandene ungerichtete Energie ordnen => Arbeit verrichten.
>Eine sehr schöne Definition für THERMO => DYNAMIK beziehungsweise WÄRME => KRAFT!

Na schön. Dann reduziert sich unser Meinungsunterschied auf eine Glaubenssache.
Aber wenn es FE-Maschinen geben wird, die keine Kälte erzeugen, dann hast Du auf Deiner Webseite nur einen (uneffektiven) Spezialfall beschrieben.

Auch das Gravitationsfeld ist in dem Sinne ungeordnet, dass es als (von mir vermutete) longitudinal-transversale Schwingung nur einen klitzekleinen Überschuss nach unten hat, den wir als Fallbeschleunigung registrieren. Mit der richtigen Taktfrequenz und einem 'Gleichrichter' könnte man sogar den nach oben gerichteten Anteil nutzen. Das G-Feld hat einfach mehr unmittelbares Potential als die Temperatur.