Re: Dimonoschwachpol

Geschrieben von Karl am 26. Dezember 2004 22:39:31:

Als Antwort auf: Dimonoschwachpol geschrieben von Katzenbesitzer am 26. Dezember 2004 20:54:21:

>Erinnerst Du Dich noch an meine Aussage zu den fitzelkleinen Magneten?
>Hier, ganz unten : http://www.alle24.de/archiv/9507.htm

Klar erinnere ich mich; das hier war meine Antwort:
"aber warum willst Du, dass die sich gegenseitig neutralisieren?
Die haben Dir doch nichts getan ;-)"

>Einige Leute hier sollten wirklich mal
>ihre zwei Hände gebrauchen und mal selbst damit magnetisch arbeiten anstatt
>nur ein gedankliches Konstrukt nach dem anderen zu stricken. Sie würden dann
>vieleicht mal ein Gefühl und ein besseres Verständnis für das wirkliche Verhalten
>von Magneten bekommen und sehen was geschieht wenn man was macht.Aus Magneten
>läßt sich keine Arbeit herauswringen und das MEG funktioniert so wie es be-
>schrieben wird nicht !

Genau! Idealismus hin oder her. Man kann nicht Gesetze, nach denen alles funktioniert, für überholt erklären, und dafür Gesetze postulieren, nach denen nichts funktioniert.
Was steckt nur dahinter? Und wofür soll das gut sein?
Für mich persönlich ist das jedenfalls aus inzwischen bekannten Gründen mehr als ärgerlich.

Übrigens müsste nach der üblichen Denkweise bei meiner "Bauanleitung" ein einzelner Südpol herauskommen, kein Nordpol; ich habe nur provokativ den entgegengesetzten Denkfehler eingebaut :-)