langer Text... Frust!

Geschrieben von Leser am 18. Dezember 2004 15:18:57:

Als Antwort auf: Re: vom Kinderspielzeug zum ökonomischen Fortbewegungsmittel geschrieben von Gabi am 17. Dezember 2004 17:56:07:

>Meinst Du den:
>http://www.elektroauto-tipp.de/modules.php?name=Eautodeutsch&file=hotz ?

Ich weiss nicht, hab für sowas ein schwaches Gedächnis. Namen sind Schall und Rauch. Was mich hier wieder wurmt, ist das trotz bekannter Solartechnik auch nicht im Ansatz versucht wird, das Fahrzeug in seiner Betriebs und Standzeit wieder autonom zu regenerieren. Das Design ist Top und Modern (geht unter in der Masse ähnlicher Designs) da andere Hersteller inzwischen ähnliche Formen anzubieten haben. Der erste Smart ist nicht umsonst so hoch, da sollten ursprünglich Batterien in den Bodenraum. Der Deutsche und sein Auto ist glaube ich ein Kapitel für sich und da gibt's wohl auch schon Literatur drüber. Wie bei allen Dingen muss es nicht nur blinken und fahren können, es muss vor allem Poliert werden können. Steht ja auch auf der Straße und zeigt wie gut der Inhaber mit dem Wedel umgehen kann. Sollten sich solche Plastikautos durchsetzten gibt es aber Fahrverbot für so "Panzerfahrer" wie mich. Meine Karre hat an den Relevanten stellen 5mm Stahl und damit räume ich auch kleine Bäume aus dem Weg. Ich habe schon selber erleben dürfen wie das aussieht wenn einer an meinem Oldtimer zerschellt. Ich musste neu Lackiere, er konnte seine Fahrzeugreste zum Schrottplatz befördern. Also wenn leicht und Plastik, dann alle und das ist eine Überzeugungsarbeit die Du in dieser Sicherheitsgesellschaft nicht so einfach hinbekommen würdest (wirst). Ich denke es fehlt erstmal an automatisch geregeltem Sicherheitsabstand, dann hätten wir schon mal 60% weniger unnötige Unfälle. Wenn ich mitbekomme wie mir vor 2 Wochen ein G..f Fahrer bei 160 an der Stoßstange geklebt hat, frage ich mich ob er sich überhaupt bewusst war, das eine Fehlzündung auf meiner Seite gereicht hätte um seine Stoßstange in meine zu versenken. Das ist aber alles wieder Politik wie meine Forderung nach Prüfung der Verkehrstauglichkeit ab dem 60ten Lebensjahr alle 5 Jahre. Wir leben hier in einer bürokratischen Schei..e die sich demnächst hoffentlich selber ausffrisst wenn das Recht auf Informationsfreiheit für die "mündigen" Brüder und Schwestern durchgekommen sein sollte. Dann werden sich an anderen Stellen schon die einen oder anderen Hürden leichter nehmen lassen. Aber nur weil nicht mehr genug Energie da ist, zu verhindern. Ein beeindruckendes Spiel bei dem wir bezahlen müssen um etwas nicht zu bekommen ohne das überhaupt einer merkt das er verarscht wird. Ich sehe das die Städte und Kommunen aus dem letzten Loch pfeifen und durch Wegelagerei sowie Hundesteuer (demnächst sicher auch Katzensteuer) versuchen noch was zu stopfen. Aber alles Politik und nicht Wissenschaft. Manch einer macht sogar daraus eine und zockt noch ein paar unwissende Minister ab. Eine fette Lachnummer über die ich mich nur aufrege wenn ich drüber nachdenke. Entweder ist eins und eins zwei oder auch hier wird schon, mit einer unbekannten Macht aus der Wissenschaft, eine Meinung, die dann noch möglichst lange diskutiert wird, damit Sie im Sumpf der Verdrängungsphilosophie möglichst untergeht. Die einen sind mit Ihrem Dispo beschäftigt und die anderen sind froh wenn Sie was zu beissen haben. Im Februar sehen wir mehr und das Volk teilt sich auf ein neues nur das hier keine Wassergräben sind um den "Pöbel" aus der Burg zu halten. Während sich noch wichtige Menschen darüber unterhalten ob Sie Ihren Fussionsreaktor lieber in Frankreich oder Japan aufstellen frage ich mich, wo das Problem ist ein wenig Redundanz da rein zu bringen und gleich zwei zu bauen. Für Raketen, Flugzeuge und Panzer die natürlich nur gegen die bösen Terroristen mit Rian-Air Dauerflugticket da sind, ist doch wohl im Etat auch noch der Euro zu finden. Wir leben leider in einer konkurierenden Gesellschaft und nutzen diese Feder zum Antrieb aber bei allem guten Willen den ich auf meiner Seite aufbringen möchte gelingt es mir nicht zu erkennen wem es nutzt. Jeder der ein Konto hat, versucht an dieser Feder etwas Leistung abzuzwacken und da bleibt nicht mehr viel von dem ursprünglichen Aufwand der betreiben wurde. Klar das Innovation auch immer Risiko bedeutet aber haben wir überhaupt genug Dynamik mit all den Neuerungen die täglich auf uns einprasseln zurecht zu kommen ? Was bleibt ist ein verwirrter Mensch der gegen seinen Verstand mit Richtlinien und Paragraphen genötigt und bestraft wird ohne das er etwas dafür kann. Dolly ist tod, lang lebe Dolly oder so ähnlich klang es noch vor nicht allzulanger Zeit im ganzen Königreich. Schlösser werden zu Fabriken, Gräben zu Stacheldraht und Elektrozaun, Lanzen zu Paragraphen und Berater zu Ministern. All diese Strukturen sind uralt und scheinen wohl zum Spiel dazuzugehören denn sonst würde mal einer in die Vergangenheit schauen und sehen können was mit solchen Strukturen passiert. Sie zersetzen sich, weil jeder mit allen ihm zur Verfügung stehenden anabolischen Mitteln versucht der schönste und größte zu sein. Wer Freiheit sagt und damit Autofahren meint, hat nicht verstanden das Freiheit die Zeit ist die es braucht jemandem etwas zu erklären, so das er es auch versteht oder die Zeit um es selber zu verstehen. Sorry an alle die diesen unproduktiven Betrag gelesen haben aber mich drückt das Gefühl das der Egoist in diesem Affentheater um "wer beherrscht wen ?" hier in diesem Forum noch nicht so ganz Durchgedrungen ist. Sollte ich etwas über die Kräfte herausfinden die ein Rad eiern lassen, mache ich kein großes Geheimniss draus und bitte andere, die das auch rausgefunden haben, nicht es "Geheim" zu halten. Das sind Basics und was dann jeder daraus macht, sollte Ihm überlassen bleiben. So könnte Innovation auch funktionieren, der Spieltrieb ist da... das kann ich am Erfindungsreichtum der MOAB bauer ablesen, aber das ist in meinen Augen verschwendete Kreativität. Klare Strukturen und Leitziele die ich nicht erst überdenken muss, würden mich wieder zu einem Teil dieser "Gesellschaft" machen. Aber daran hat wohl keiner Interesse oder niemand Zeit sich mal gedanken darüber zu machen.

Mahlzeit an alle die sich nicht dem Spiel um die Vernichtung der eigenen Spezies oder deren positiven Attribute ergeben habe.