doch noch Antwort


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Leser am 17. Dezember 2004 15:17:29:

Als Antwort auf: brutale Physik, oder "das Treiben der Kräfte" geschrieben von Leser am 15. Dezember 2004 10:57:42:

Ich bin ja strategisch faul und hab natürlich als eine der ersten Maßnahmen den Doc angeschrieben. Seine Antwort gestaltet sich wie folgt:

- Er war wohl mal im WDR bei "Kopf an Kopf" mit einer Erfindung.
- neben den beiden bisher bekannten Maschinen gibt es noch eine in Ontario und eine bei Ihm Zuhause.
- Das "Geheimniss" um die Maschinen hat er mit Ihnen an das entsprechende Museum verschenkt und scheinbar dabei vergessen (er hat sich sehr höflich ausgedrückt)
- Die Maschine bei Ihm zuhause ist 1982 entstanden und dreht sich heute noch.
- Zu Thema Maschine sagt er nur das es bei "vermeindlichen" PM's auch die Möglichkeit gibt physikalische interne und externe Umgebungsgrößen anzuzapfen. Er nennt als Beispiel für externe: Licht im Raum, Luftdruck oder einfach nur das Publikum. Ein durchaus gerissener Kerl denn keins seiner Werke gibt einen Hinweiss darauf wie ein anderes funktioniert, sagt er.

Irgendwo haben scheinbar alle irgendwie recht. Der Kazenbesitzer, wenn er sagt das es Manipulationsmöglichkeiten gibt, der Doc wenn er sagt das wir noch lange nicht alles wissen aber versuchen sollten es zu verstehen, Gabi wenn Sie das Ding mit Ihrer Torkado-Würth Brille anschaut und ich, wenn ich behaupte das es in der Natur noch diverse wirklich fundamentale Größen gibt, die bis heute zwar im Ansatz beschrieben aber noch zu keiner nutzbaren Größe geworden sind.

Es gibt viel zu bestaunen also probieren wir es mal aus!

Eine noch offene nicht physikalische Größe bildet übrigens die Faulheit:

Sie macht auch erfinderisch!




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]