Re: Anschauungsmaterial Vortex


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von aliquis am 11. Dezember 2004 11:44:59:

Als Antwort auf: Re: Anschauungsmaterial Vortex geschrieben von aliquis am 11. Dezember 2004 10:17:12:

Aus einem Schreiben an einen bekannten Physiker, der uns alle in die Tasche steckt:


"Meines Erachtens liegt es nicht an der „etablierten Wissenschaft“, dass so viele Heroen der Neuzeit herumwirbeln und herumschwingen, wohl aber am modernen Maschinenbau. Diese Heroen sind doch alle wild auf „freie Energie“, und Energie „erzeugt“ man mit Maschinen.

In unserem modernen Maschinenbau werden Schwingungen und Wirbel aber systematisch unterdrückt.

Wenn es um Vibrationsarmut und um Minimierung von Strömungsverlusten geht, haben Schwingungen und Wirbel nur scheinbar keinen Platz im Maschinenbau. Oder können Sie sich einen vibrationsärmeren Motor vorstellen, als einen Freikolben-Stirlingmotor in der bei Ottomotoren üblichen Vierzylinderanordnung? - Oder gibt es vielleicht eine Strömungsmaschine mit weniger Strömungsverlusten, als den Tornado?

Warum wird die Entwicklung von Freikolbenmaschinen weitestgehend Bastlern überlassen, deren physikalischer Sachverstand mitunter gerade so weit reicht, dass sie nicht in den „freie Energie“ Wahn verfallen;

warum wird der Tornado nicht als ideale, nämlich natürliche, Wärmekraftmaschine erkannt, und vom Maschinenbau als Kraftwerk nutzbar gemacht?

Erst durch solche Unterlassungen entsteht das Vakuum, in dem sich die oben genannten Heroen levitiert auf ihren Skalarwellen in den Äther schwingen."


Seine Antwort war enttäuschend. - Immer diese Theoretiker!

Dies ist ein Megafrustbeitrag, der gelassen seine Löschung erwartet.


Euer Depri-aliquis






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]