Äther-Nachweis ?

Geschrieben von Gabi am 09. Dezember 2004 07:27:17:

Als Antwort auf: Kann sowieso nicht schlafen, also noch ein Thema... geschrieben von Katzenbesitzer am 09. Dezember 2004 01:48:40:

>denn so sein das die bei der Zylinderrotation mitgenommene Luft gegen die
>Schaufel drückt und den Arm entsprechend auslenkt. Ich erhoffe mir dabei fest-
>stellen zu können ob der dichtere Zylinder (Blei) die Luft in Nähe seiner
>Wandung stärker mitnimmt als der Kunststoffzylinder oder eben nicht.
>Es wird da teilweise von latenter Materie orakelt, aber es nichts darüber hieb-
>und stichfest bekannt.

Ich denke, das ist eine gute Idee.
Die Äther-Umströmung der beiden Zylinder ist mit Sicherheit unterschiedlich. Inwieweit sich das messbar auf die Luft überträgt, würde das Experiment zeigen.

Aber wie ich die Ätherkritiker kenne, kommen dann Erklärungen, wie unterschiedliche Statische Aufladung (also möglichst materialgleiche Umhüllung nehmen !), oder unterschiedliche Vibrationen, die eigentlich schon Äthereigenschaften betreffen.