Re: Das Kreuz mit dem Katzenexperiment

Geschrieben von Katzenbesitzer am 07. Dezember 2004 13:05:01:

Als Antwort auf: Re: Das Kreuz mit dem Kugelexperiment geschrieben von Gabi am 07. Dezember 2004 12:49:50:

>Das würde für einen Saurierschwanz zutreffen, die Massen müssen vergleichbar sein. Ihr Schwanz ist auch nicht irre schnell drehbar.
>Sie hat ihn nur zur Feinjustierung beim Balancieren und im Sprung.
>MfG
>Gabi

Das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Es kommt nicht auf die Menge an Masse
an sondern wie weit sie sich vom Drehpunkt entfernt befindet und mit welcher
Drehzahl sie propellert wird. Der Schwanz mag zwar eine geringere Masse haben
jedoch wird er auf einem großen Umfang geführt während die restliche Körper-
masse ganz nach an ihre Drehachse geduckt wird. Dazu braucht der Schwanz nicht
irre schnell gedreht werden. Die Schnellkraft (will meinen die Beschleunigung)
des Schwanzes am Beginn seiner Drehbewegung ,und Sie wissen das die Muskulatur
der Katze für kräftige und schnelle Kontraktionen gebaut wurde, sorgt für den
hauptsächlichen Schub. Die reine Drehung danach bringt gar nicht mehr soviel.