Re: Würth - Technologie

Geschrieben von Gabi am 06. Dezember 2004 10:03:31:

Als Antwort auf: Würth (Würg ?) - Technologie geschrieben von Katzenbesitzer am 06. Dezember 2004 00:43:37:

>Er sagt : Fliehkraft erscheint beim Schleuderprozeß aus dem Nichts.
>Ich halte das für nicht richtig.

Ich auch nicht. Wenn er die Schwungmasse auf der richtigen (raumspiraligen) Bahn führt, wird die Fliehkraft zeitweise Null, denn sie 'arbeitet' für die Bewegung bei Radiusvergrößerung.
Wenn er bei Radiusverkleinerung Teile der kinetischen Energie (aus vertikalen Schwingungen mit Gravitationsfeld als Quelle) in die Drehrichtung umlenkt, und damit die Achse beschleunigt, dann ist ein Überschuss auskoppelbar. Die Quelle ist aber das G-Feld, unter raffinierter Ausnutzung der Fliehkraft für den dynamischen Umlenkvorgang.
http://www.torkado.de/wuerthGetriebe.htm

>Warum findet man so wenig Konkretes zu Viktor Schauberger wo er doch so ein
>großes Werk hinterlassen haben soll ?

Er hat es nicht besonders gut dokumentiert. Es wird immer noch kaum verstanden. So weit weg von der Natur ist eben noch das heutige Wissen und Denken. Aber die Forstleute in Österreich fangen endlich an, nach seinen Überlieferungen zu arbeiten.
http://www.rexresearch.com/schaub/schaub.htm

>Meiner Meinung nach kann man entweder !neue! Energiequellen entdecken oder
>man kann versuchen den Wirkungsgrad möglichst nahe an 1 heranzubringen, über
>1 erscheint mir nicht real.

Richtig. Nur vorübergehend sieht es nach Overunity aus, wenn die Energie aus der neuen Quelle noch nicht quantifiziert ist.