Re: anderer Magnetmotor-Nachbau

Geschrieben von Gabi am 29. Oktober 2004 21:40:42:

Als Antwort auf: Re: anderer Magnetmotor-Nachbau geschrieben von Markus am 29. Oktober 2004 20:00:26:

>ich versuche mich bald auch an einem Nachbau ,
>aber das war ein anderes Patent was ich durch Zufall
>im Netz gefunden habe und viel viel viel einfacher ist
>selber zu bauen . Neodym Magnete habe ich mir bei eBay
>schon gekauft und die kommen hoffentlich die Tage :-)

Falls in den Patenten Eisenmagnete genommen wurden, kann es sein, dass Neodym nicht mit den angegebenen Frequenzen geht, siehe Rechnung wegen Coler:
http://alle24.de/archiv/5844.htm
Möglicherweise geht gar nichts mehr, wenn man keine Eisenmagnete nimmt.
Eisen und Kupfer sind ein ideales Paar wegen mp/me=26/29*2^11 . Falls in der Schaltung wichtige Kupferwicklungen sind, gibt es für Eisen vielleicht keinen sinnvollen Ersatz.