Re: Exzenter und nicht addierbare Rotationsachsen

Geschrieben von Gabi am 23. Oktober 2004 21:22:56:

Als Antwort auf: Re: Exzenter und nicht addierbare Rotationsachsen geschrieben von aliquis am 23. Oktober 2004 20:44:40:

>Bisher haben wir festgestellt, dass sie Elementarresonanzen von wohl definierter Frequenz nutzen soll.
>Wie erkläre ich mir dann, Das Würth damit Fahrräder antreiben will?
>Hast Du ein Fahrrad? Dann hast Du sicher schon festgestellt, dass es Dir -nicht nur verkehrsbedingt- nicht möglich ist, ständig, irgendeiner Elementarresonanz zuliebe, mit dem selben Tempo zu fahren.

Ich bin nicht verantwortlich für das, was sich Felix W. so am Rande einfallen lässt. Es selber glaubt wohl gar nicht an den Einfluss der Gravitation, immer spricht er von der Fliehkraft. Und die Elementarresonanz scheint er widerlegen zu wollen. Zum Bau des neuen (größeren) Gerätes hatte ich Faktor 2 oder 4 empfohlen. Er hat bewusst einen anderen Faktor genommen und auch einen ganz anderen Aufbau. Komme da nicht mit ...
Trotz allem: Seine Spitzenleistung gehört vielleicht der Vergangenheit an (es geht nicht vorwärts wie es scheint) und ist es allein schon wert, ins Museum zu kommen. Er hat die richtige Richtung gewiesen.
Ich will das Thema eigentlich nicht vertiefen.