Re: Exzenter und nicht addierbare Rotationsachsen

Geschrieben von aliquis am 23. Oktober 2004 20:26:51:

Als Antwort auf: Re: Exzenter und nicht addierbare Rotationsachsen geschrieben von Gabi am 23. Oktober 2004 10:53:31:

>Von Masse war bisher nie die Rede.

Ich muss Dir recht geben. Die Masse war nur eine Assoziation von mir.
Für mein Empfinden ist "Masse" halt die augenscheinlichste Eigenschaft von Planeten.

>Die Fundamentaleinheit ist immernoch die Comptonwellenlänge für Elektronen Ce.

Da wirst Du wohl Recht haben; ich habe von Elementarteilchen / von elementaren Größen wirklich keine Ahnung, und unter Deinem renovierten Header geniert mich das auch gar nicht :-)

Meine Frage dazu:
liefert Dir die Comptonwellenlänge keinen Ansatzpunkt für die Quantifizierung eines "Elementartorkados"?

MfG,
aliquis