Re: Kometenschweife

Geschrieben von Christian am 30. September 2004 10:47:41:

Als Antwort auf: Re: Kometenschweife geschrieben von Gabi am 29. September 2004 10:56:00:

>Die Planetenatmosphären haben auch diese Verbeulungen, aber in viel geringerem Maße. Die Magnetosphäre der Planeten ist da schon "mitgenommener", was einen täglichen "Hub" (Unterschied Tag-Nacht) von 60 cm bedeutet.
>http://www.torkado.de/jaeckel_grav.htm
>MfG
>Gabi

Hallo Gabi

Kannst du sagen aus welchem Jahr der Text von Hans Jäckel stammt? Ich nehme an, vor der Müller-Ära, denn seit Februar 2000 habe ich alle R&Z Hefte komplett.

Grüsse Christian