Re: Beginn Auswertung Seite 13


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 10. September 2004 15:39:18:

Als Antwort auf: Re: Beginn Auswertung Seite 13 geschrieben von Gabi am 09. September 2004 23:54:48:

Wo bleiben die Standing-Ovations ?

- Der Ätherwirbel des inneren Planeten im Aphel (Sonnenferne) hat dieselbe Geschwindigkeit wie sein äußerer Nachbar im Perhel. (Schaltung: I(C3)=I(C4) ) . Im Perhel des inneren Planeten ist natürlich die Geschwindigkeit höher. Die inneren sind schneller als die äußeren. Das zeigt auch schon das 3.Kepplersche Gesetz T2=T1*(a2/a1)^(3/2) mit a2/a1=2 oder (innen) etwas weniger.

- Man kann das Ganze jetzt noch sauber anpassen mit kleinen Variationen am Parameter b. Er wird aber ca. 9 bleiben. Die Planetenbahnen liegen nicht auf der farbigen Linie, sie liegen weiter innen. Die farbigen Linien zeigen die Grenze zur Nachbar-Planetenfahrrinne.

- Man kann die 1/r - Funktionalität deuten als Anwendung der Bose-Einstein-Statistik.

n = 1/(exp(phi/b) - 1)

Aber in Wirklichkeit wird es die Erklärung der Bose-Einstein-Statistik werden. Der Parameter b ist die Energie-Quantisierungseinheit Kb*T=h*f , auch hier also eine Konstante.

- Die Fermi-Dirac-Statistik n = 1/(exp(phi/b) + 1) werden wir sicherlich im Zusammenhang C und L finden, wenn es um den Planetenimpuls (Masse) im Verhältnis zur Äthergeschwindigkeit geht, das zeigt schon die Spice-Simulation.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]