Re: Forscher entschlüsseln Körperachsen-Phänomen ...

Geschrieben von Gabi am 09. September 2004 21:23:11:

Als Antwort auf: Forscher entschlüsseln Körperachsen-Phänomen ... geschrieben von roland am 09. September 2004 20:42:51:

>"mein pressedienst" hat folgende meldung gebracht. hat das etwas mit ihren gefundenen torkados zu tun die ich in der raum&zeit entdeckte?
>http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=040909002
>würde mich deshalb interessieren weil es da um spermien geht und um die entwicklung von körpern wenn ich es richtig verstanden habe. das wiederum wäre etwas für meine seite

Ich antworte erstmal mit Links zu früheren Diskussionen (es geht aber nur um Vermutungen):

http://alle24.de/archiv/6028.htm
http://alle24.de/archiv/6983.htm

Hier ein ganz alter Text von mir (raum&zeit 1996) im Abschnitt 'Zentralkörperchen' (=Zentrosom),
letztes Drittel der Seite
http://www.aladin24.de/chaos/chaos2a.htm

Das Zentrosom legt sich in die Strömung des Mutterfeldes (oder genau quer dazu?).
Wenn das Zentrosom weggepustet wurde, ist ja die Mutterströmung noch da. Und das Spermium wird wohl merken, wie das Mutterfeld liegt (Biofeld der Umgebung oder Gravitation), und gar nicht ganz so zufällig auftreffen. Wenn das Wachstum dann erstmal losging, ist die Entscheidung gefallen, und die Zelle kann evtl. absterben bei Lageänderung.