Re: Fluor: Wie aus einem Gift ein Medikament wurde


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dieter Weiss am 06. August 2001 15:29:53:

Als Antwort auf: Fluor: Wie aus einem Gift ein Medikament wurde geschrieben von Hans T. am 06. August 2001 11:05:27:

In der ehemaligen DDR wurden schon in den 70iger Jahren Großversuche mit fluorierten Trinkwasser durchgeführt (z. B. K.-M.-Stadt). Die statistische Auswertung zeigte eindeutig und signifikant daß die Karieshäufigkeit zurückgeht und die allgemeine Zahngesundheit besser wird, wenn dem Trinkwasser fluorid zugesetzt wird. Dazu möchte ich folgendes sagen:
1. Man kann der ehemaligen DDR ja nicht gerade vorwerfen dass sie sich von den USA beeinflussen hat lassen.
2. Die Daten sind sicher da es keinen Datenschutz o. Ä. gegeben hat.
3. Es gibt keinen Überhang an fluorid, da Fluor und seine Verbindungen wichtige Grundchemikalien sind die direkt und indirekt in vielen Produkten verwertet werden (z. B. Teflon)
4. Leider wurde die gesundheitsfördernde Wirkung von Fluorid als SPURENELEMENT von der Werbeindustrie verwertet um den Kauf von verschiedenen Produkten anzukurbeln. Z. B. Zahnpasta, Mundwasser, Mineralwasser, Speisesalz u.s.w. alle mit Fluorid. Dies führt leider dazu dass inzwischen ein Überangebot an Fuorid herrscht so dass man schon wieder vorsichtig sein muss.
5. Hand aufs Herz - wieviel Trinkwasser nehmen wir täglich zu uns? Kaffee, Tee, Nudeln, was noch ?

Bei solchen Sachen sollte man sich immer an Paracelsius erinnern:
Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift, allein die Dosis machts dass ein Gift kein Gift ist.

Dieter






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]