Re: G-Com


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Cogi am 26. August 2004 22:48:47:

Als Antwort auf: Re: G-Com geschrieben von Jörg am 26. August 2004 13:31:36:

>Hallo Cogi,
... Kannst Du helfen?

Zumindest sind meine Infos nicht so verlässlich, dass ich eindeutige Aussagen machen kann. Ich habe mich nur immer gegen pauschale Vorverurteilungen insbesondere von Leuten ausgesprochen, die von der Materie keine Ahnung haben.

Eine zypriotische Bank mit einem deutschen Vertrieb, der nicht unbedingt allen Seriositätskriterien entspricht, muss deshalb noch kein Betrugskonstrukt sein.
Meine persönlichen Erfahrungen mit den Leuten sind zwar nicht durchgängig, doch prinzipiell schon positiv.
Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass alles ein paar Jahre lang gut geht, natürlich geringer als bei einer deutschen Bank.
Die Schlüsselfrage, wieviel geringer diese Wahrscheinlichkeit genau ist, kann ich Dir allerdings auch nicht beantworten.
Allerdings gebe ich dir einen Tipp: Es gibt eine Fülle von Hinweisen, dass das Bankensystem bzw. die Weltwirtschaft ihr ohnehin fragiles Gleichgewicht mehr lange halten wird. Wenn es krachen geht, ist dein Geld in Zypern sicher verloren. Hätte ich Geld übrig, ist die Umwandlung in Gold derzeit wahrscheinlich tatsächlich die beste Strategie. Siehe dazu auch: http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/index.php bzw. insbesondere http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php

Gruß
Cogi


P.S
Hoffen wir mal, dass Gabi diesen offtopic-Ausflug in die Niederungen des schnöden Mammons großzügig durchgehen lässt ;-)





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]