Re: Gelsenkirchener Experiment

Geschrieben von Christian am 19. August 2004 10:33:55:

Als Antwort auf: Re: Gelsenkirchener Experiment geschrieben von aliquis am 19. August 2004 01:56:10:

>Hallo Christian,
>die haben beim Nachbau nicht aufgepasst.
>Bei mir funktioniert's!
>Gruß
>aliquis

Hallo,

ich habe mir den Versuchsaufbau von Eduard Krausz noch einmal angeguckt (im Buch). Waagebalken und Abschirmung befinden sich auf einer Montierung, also dürfte zwischen beiden Komponenten keine Hochspannung entstehen. Im Versuchsaufbau des Instituts war der Waagebalken auf einem seperaten Ständer gelagert.

Wie sieht Dein Versuchsaufbau aus, aliquis?

Viele Grüße
Christian